Altbau Sanierung in Basel

50 Jahre nicht renoviert !

In dieser Wohnung in Basel gab es einiges zu tun! 

Zuerst hat das MAEX-Team die alten Tapeten entfernt und Türen, Fenster und Rahmen geschliffen und gespachtelt. Dann wurden die Wände mit Rauhfaser tapeziert und Wände und Decken gestrichen. Türen und Fensterrahmen bekamen gleich 2x einen Anstrich mit Kunstharzlack. 

Und natürlich noch eine Versiegelung der schönen Holzböden und viele kleine und grössere Schönheitsreparaturen. 

Jetzt sich die Wohnung wieder in einen charmanten Basler Altbau verwandelt. 

Ziefen: Einfamilienhaus Sanierung

Ein richtiger Allround-Job war die Verschönerungsarbeiten bei diesem Einfamilienhaus. Genau das richtige für unserer vielseitiges MAEX-Team, so dass kaum andere Handwerker zusätzlich engagiert werden mussten. 

Nuglar : Sanfte Sanierung

Einem altem Haus mit guter Substanz kann man mit wenig Aufwand einen modernen Look geben. Hier hat das MAEX-Team "einfach nur" neue Böden gelegt und alle Treppen und Zimmer, Küche und das gestrichen. 

Altbau Sanierung nahe Basel
Sanfte Sanierung von einem Altbau

Hier ein paar Bilder von früheren Sanierungen

Da gibt es schönere Arbeiten als uralte Tapetenreste aus dem letzten Jahrhundert zu entfernen. Manchmal auch mehrere Schichten übereinander. Aber das muss sein ... und bald strahlt hier alles wieder frisch und modern. 

Schimmelentfernung unter den Bodenleisten, uralte Elektroleitung, Demontage alter Träger ... bei Sanierungen sind Allround-Genies gefragt. 

Kleiner und grosser Wasserschaden! Manchmal müssen wir auch die stärkeren Maschinen aus der Werkzeugkiste holen. 

Haus Renovierung
Haussanierung, fast alles aus einer Hand
preiswerte Sanierung

Sanierung einer Hofeinfahrt in Basel in der Offenburgerstrasse. Das MAEX-Team bei einer Altbausanierung. 

Auch Spezialaufträge aller Art!


Kontaktieren Sie uns! Wir erstellen Ihnen eine Gratis-Offerte, auch vor Ort.